Wie baut man eine polnische Gemeinschaft auf?

Wir sind unterschiedlich, das ist selbstverständlich. Es gibt Spannungen zwischen uns, Polarisierungen, Missverständnisse. Wir können erkennen, dass es unmöglich ist, alle in Einklang zu bringen und gleichzeitig jeden seinen eigenen Weg gehen zu lassen. Wir können die Unterschiede aber auch als Herausforderung sehen. Wir können versuchen, das zu finden, was uns verbindet.
Wir setzen auf Verständigung, deshalb startet die Geschäftsstelle der Polonia in Berlin eine Veranstaltungsreihe, zu der die in Deutschland agierenden polnischen Organisationen herzlich eingeladen sind.  
"#Ich bin Polonia. Mit uns - über uns".
Das erste Treffen findet unter dem Titel: Wie baut man eine polnische Gemeinschaft auf?  

Wir werden darüber sprechen:
- Was verbindet uns?
- Was ist für uns wichtig?
- welche Herausforderungen haben wir zu meistern?
- Wie können wir uns gegenseitig unterstützen?

Termin: 31.05.2023 um 19.00 Uhr 
So nehmen Sie an dem Treffen teil:  
- Persönlich: SprachCafé Polnisch Schulzestraße 1, 13187 Berlin
- online. 

Sowohl für die persönliche als auch für die Online-Teilnahme ist eine Vorabregistrierung erforderlich.
 
Aus organisatorischen Gründen ist die Anzahl der Plätze im SprachCafé begrenzt, daher ist die Reihenfolge der Anmeldung entscheidend. 

Bitte senden Sie eine E-Mail an die Adresse der Geschäftsstelle der Polnia: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
 
Wir freuen uns auf die Begegnung und das Gespräch mit Ihnen!