Die Alchemie der Liebe in Berlin

Die Alchemie der Liebe im Club der polnischen Versager am 19. Mai um 19 Uhr, Ackerstr. 168 in Berlin.

„Alchemie der Liebe” ist ein musikalisches Abenteuer in Form eines Konzerts, das durch die Mäander des Elements Liebe führt. Bewaffnet mit Liedern von Agnieszka Osiecka und aus dem Repertoire von Marlene Dietrich, imprägniert mit neuen Arrangements von Zibby Krebs, begeben sich die Künstler in die paradiesischen Gärten des Vergessens, der Schmetterlinge im Bauch, der Freude, der Eifersucht, der Trennung, der Trauer, der Tränen und des unendlichen Glücks.

‼️Liebe statt Krieg‼️

Marlene Dietrich (1901 – 1992) war eine deutsch- amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Dietrich gilt in Hollywood als Stilikone und ist einer der wenigen deutschsprachigen Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts, die auch international Rhum erlangten. Das American Film Institute wählte sie 1999 unter die 25 größten weiblichen Leinwandlegenden aller Zeiten. Charakteristisch waren ihre langen Beine, ihre Rauch- erotische Stimme und ihre Hosenanzüge, die sie in den 1930er Jahren für Frauen als Kleidungsstück salonfähig machte.

Agnieszka Osiecka (1936-1997) war eine herausragende polnische Liederautorin (sie schrieb über 2000 Lieder), die von unzähligen polnischen Sängern, Sängerinnen, Schauspielern und Schauspielerinnen gesungen wurden. Sie war Dichterin, Schriftstellerin, Autorin von Sketchen und Bühnenstücken sowie Regisseurin. Sie war auch eine Meisterin des Zuhörens und eine Künstlerin der zwischenmenschlichen Konversation. Sie war eine masurische Meerjungfrau und eine urbane "Wanderin", die Gassen, Altmärkte, Cafés mit wackeligen Tischen und gutem Kaffee liebte.

Joanna Stanecka (Gesang) ist eine polnisch-deutsche Schauspielerin und Chansonistin, Absolventin der Schauspielabteilung der Nationalen Film-, Fernseh- und Theaterschule in Łódź(PL). Heute ist sie auf Bühnen in Polen und Deutschland sowie in den TV-Serien "M jak miłość", "Na Wspólnej" oder "Polizeiruf 110" und Krimiserie "Oderbruch" zu sehen. In ZEITMAULtheater ist sie regelmäßig in „Zwei Schwestern” und „Ein Abend im Sommer“ zu sehen.

Zibby Krebs (Gitarre) ist Komponist, Autor von Filmmusik (z.B. "La Fidelite" mit Sophie Marceu oder die deutsche Sat1-Serie "Anna Maria - Eine Frau geht ihren Weg") und Session-Musiker. Er begleitete und nahm Alben mit führenden Stars der polnischen und internationalen Bühne auf, darunter: Maryla Rodowicz, Czesław Niemen, Kasia Kowalska, Greg Bissonete, JT Blanton und Chris de Burgh. Mitautor des polnischen Musicals "Metro".

 

Club der polnischen Versager e.V.

Ackerstr. 168

10115 Berlin Mitte

(U8 Rosenthaler Platz)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

www.polnischeversager.de