Radio Flora lädt zu einer Musiksendung ein

Hardrock-Band Boston

Vor fast fünf Jahrzehnten, im Sommer 1976, erschien das Debütalbum der unbekannten amerikanischen Hardrock-Band Boston. Das Merkwürdigste war, dass die Band erst gegründet wurde, nachdem Epic Records angeboten hatte, ihr Debütalbum zu veröffentlichen. Dieses Album war beinahe das Soloprojekt von Tom Scholz, dem Gründer und Songschreiber der Band Boston. Tom Scholz verbrachte fast fünf Jahre damit, in seinem Musikstudio an diesem Album zu arbeiten. Die Songs von ihm wurden zuvor bei ihm Zuhause mit den Musikern aufgenommen, die später die Band gründeten, aber Tom, der nach Perfektion strebte, "arrangierte" sie immer wieder neu, experimentierte mit Klängen, testete neue ausgefeilte Gitarrensoli und nahm sie neu auf. Das Ergebnis war ein Album, das alle Verkaufsrekorde brach und das meistverkaufte Debüt-Rockalbum aller Zeiten wurde.

Der schwere Gitarrensound und die Hammondorgel in Kombination mit dem ätherischen Gesang von Brad Delp strahlten große Emotionen aus, waren sinnlich und sensibel, aber gleichzeitig auch sehr rockig und muskulös. Das Debütalbum der Band mit dem schlichten Titel Boston ist sicherlich eines der besten Alben des klassischen Rock. In der nächsten Musiksendung wird Waldemar Kostrzębski an dieses leidenschaftlich kreative Album erinnern, das in Bezug auf Klang, Technik und Texte eines der größten und atemberaubendsten Meisterwerke des Rock ist.

Radio Flora https://radioflora.de/

Waldemar Kostrzębski - Poezja po godzinach

https://waldemar-kostrzebski.blogspot.com/

Podcast radiowy PolenflugNeo

https://www.radiopolenflug09.de/index.html