Karl Dedecius: Zwischen Worten - Zwischen Völkern


Das Deutsche Polen-Institut zeigt vom 29.6. bis zum 3.9.2023 in seinen Räumen im Residenzschloss Darmstadt die Ausstellung: Karl Dedecius: Zwischen Worten - Zwischen Völkern.
Die Wanderausstellung, die vom Karl Dedecius Archiv (Frankfurt/ Oder) und zahlreichen Partnern, darunter dem DPI, zum 100. Geburtstag von Karl Dedecius entwickelt und bereits an vielen Orten gezeigt wurde, macht in Darmstadt ihre letzte Station.
Auf mehreren Tafeln werden anhand von vielen noch nicht veröffentlichten Archivmaterialien die wichtigsten Stationen im Leben von Karl Dedecius und seine bedeutendsten Werke präsentiert. Dazu gehören nicht nur Übersetzungen und Editionen polnischer Literatur, sondern auch mehrere Institutionen, die auf Initiative oder unter Beteiligung von Karl Dedecius entstanden sind. Heute pflegen sie sein künstlerisches und intellektuelles Erbe und wirken in seinem Geiste weiter.
Partner: Karl Dedecius Archiv, Museum der Stadt Lodz, Universität Lodz, Deutsches Polen-Institut.

Dr. Andrzej Kaluza

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Deutsches Polen-Institut

Residenzschloss 1

D-64283 Darmstadt

Tel.: 0049-(0)6151-4202-20

Mobil: 0157-57241221

www.deutsches-polen-institut.de