Herbst Festival in "Gdańska" in Oberhausen

Der Herbst ist die Zeit der großen Feste, der Tänze und der verschiedenen Schlemmereien. Bekannte Künstler kommen aus Polen, um ihre Werke der deutsch-polnischen Gemeinschaft vorzustellen. Inmitten dieser großen Massenparty öffnet das Restaurant "Danzig" in Oberhausen zum zweiten Mal seine Bühne, um im Rahmen des polnisch-deutschen "Danziger Herbstfestivals" polnische und polnisch-deutsche Musikleistungen zu präsentieren.

Am Samstag, den 29. Oktober, werden 4 Bands auf der "Danzig"-Bühne auftreten, die Musik im Grenzbereich zwischen Blues und Rock spielen. Die erste Band wird bereits um 18 Uhr die Bühne betreten. Die Band The Bigos aus Hannover wird zum ersten Mal in Oberhausen zu sehen sein. Außerdem treten das Blues-Duo Old Sounds aus Velbert und die mit dem polnischen Publikum befreundete Alternative-Rock-Instrumentalband Dawnslow auf. Beim letzten Festival wurde die Band vom Publikum u. a. für ihre hervorragenden Gitarren- und Querflötensoli gelobt. Es ist das vierte Mal, dass Dawnslow bei der polnischen Veranstaltung in "Gdańsk" auftritt.

Er ist bereits beim Konzert am Nalepa-Tag und beim Finale des Großen Orchesters der Weihnachtshilfe aufgetreten. Die vierte Band wird die von den Fans lang erwartete Band 3R12 sein, eine der besten Bands, die Coverversionen von Tadeusz Nalepa spielt. In der neuen Besetzung werden alte Hits zu hören sein.

Leonard Paszek