Frauengedichte zum Frauentag im SprachCafe Polnisch!

Frauengedichte zum Frauentag

In diesem Jahr wird der Internationale Frauentag zum 113. Mal begangen. Was für eine Zahl!

Seitdem Frauen begonnen haben, um ihre Rechte zu kämpfen, ist viel geschehen. Wir leben in einer liberalen Gesellschaft – trotzdem gibt es noch genügend blinde Flecken, gibt es noch Ungleichbehandlung in vielen Bereichen.

Aber ist ein Emanzipationsprozess einmal angestoßen worden, hat er die Tendenz und das Potenzial immer weiter zu führen – auch über die ursprünglich gesetzten Ziele hinaus.

Wenn wir uns außerhalb der „Box“ begeben, finden wir weitere Türen vor, die wir öffnen, Privilegien, die wir in Frage stellen, für unumstößlich gehaltenen Prinzipien, die wir in Zweifel ziehen müssen.

Wir stellen Euch Texte unserer Autorinnen in Deutsch und/oder Polnisch vor, Texte über alltägliche Gedanken, Empfindungen, Begegnungen und solche, die über den Alltag hinaus weisen.

Unsere Autorinnen kennen sich vom SprachCafé Polnisch, schreiben miteinander und tauschen sich über ihre unterschiedlichen Erfahrungen, über ihre Träume und über den Prozess des Schreibens aus. Sie haben unterschiedliche Hintergründe und befinden sich in unterschiedlichen Lebenssituationen, aber sie feiern ihre Gemeinsamkeit, sich schreibend mit der Welt in ihren Herkunftssprachen auseinanderzusetzen.

Wer macht noch mit? Schreibt bitte eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir wollen Euch an dieser Feier teilhaben lassen und sind für Gespräche, Feedbacks und andere Beiträge offen!

Seid dabei, gern bei einem Glas Wein/Sekt!

Ihre Gedichte lesen:

... In Kürze erscheint hier die Liste der Autor*innen.

am Samstag, den 08.03.2024 um 19.00

im SprachCafé in der Schulzestr. 1

13187 Berlin, direkt an der S1, S-Bhf Wollankstr

Zapraszamy!

Eintritt ist frei.

Freiwillige Spenden zur Unterstützung unserer Vereinsaktivitäten sind willkommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Besuche unsere Homepage!

Sei auf Facebook dabei!

Wir freuen uns schon auch auf jedes weitere Treffen mit Euch :-)

Das Team SprachCafé Polnisch e.V. & Partner

sprachcafe-polnisch.org

Liken Sie uns auf Facebook, Instagram & YouTube! 

+ 49 (0)160 9968 0059

Schulzestraße 1

13187 Berlin