"Die ganze Schönheit der Welt" von Dominika Buczak

Liebe polnische Freunde,

im Namen des Oberschlesischen Landesmuseums, des Verbandes Polnischer Frauen in OWL e.V. und des Vereins DialogFelder e.V. habe ich die Freude, Sie zu einer Reihe von Treffen mit der Schriftstellerin Dominika Buczak einzuladen. Die Organisation der Treffen wird von der Stiftung für Freiheit und Demokratie unterstützt. Die Teilnahme an den Treffen ist kostenlos.

An drei Terminen ist eine Präsentation des Buches "Die ganze Schönheit der Welt" von Dominika Buczak, erschienen im Verlag Wydawnictwo Literackie, geplant. "Die ganze Schönheit der Welt" ist eine bewegende Geschichte über das Nachkriegsschicksal zweier Familien, einer polnischen und einer deutschen, die unter einem Dach leben. Die Autorin schildert darin eine Geschichte, die vom Schicksal ihrer eigenen Familie inspiriert ist, und erzählt sie, wie in all ihren bisherigen Werken, hauptsächlich aus der Perspektive der Frauen.

Donnerstag, 23.11.2023, um 18.30 Uhr

Oberschlesisches Landesmuseum

Bahnhofstraße 62

40883 Ratingen

Freitag, 24.11.2023, um 18.00 Uhr

Stadtbibliothek

Neumarkt 1

33602 Bielefeld

Samstag, 25.11.2023, um 17:00 Uhr

Bistro Zwischen den Polen

Max-Franz-Str. 1

53177 Bonn

Facebook-Veranstaltungslink.

https://fb.me/e/IFJksPOZ

 

Mit freundlichen Grüßen

Katarzyna Lorenc M.A.

Kommunikation und Marketing

Stiftung Haus Oberschlesien

Oberschlesisches Landesmuseum

Bahnhofstraße 62 ∙ D-40883 Ratingen

Telefon +49 (0) 2102 965-233

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

www.oslm.de