Bartoszewski-Bank an der Europa-Brücke

 
Am Pfingstsonntag den 28. Mai 2023 haben wir mit unserer Vorsitzenden Simona Koß MdB, der Generalkonsulin aus Danzig Cornelia Pieper, dem Marschall von Stettin Olgierd Geblewicz, dem Amtsdirektor des Amtes Barnim Oderbruch Karsten Birkholz, dem ehrenamtlichen  Bürgermeister Michael Rubin, dem Bürgermeister von Cedynia Adam Zarzycki und vielen, vielen Besuchern von beiden Seiten der Oder die Bartoszewski-Bank an der Europa-Brücke in Siekierki enthüllt.
Nun kann man  an den geistigen „Brückenbauer"  zwischen Polen und Deutschen in der wunderschönen Umgebung erinnern, sich dazu setzen und danach eine geschichtsträchtige touristische Attraktion an der Oder  besuchen.
 
Die beiden Grafiken von dem Künstler Wieslaw Smetek waren selbstverständlich dabei!

Anita Baranowska-Koch
Stellv. Vorsitzende (geschäftsf.)
Deutsch-Polnische Gesellschaft Berlin e.V.
Beauftragte des DPG Bundesverbandes für grenzübergreifende Projekte 
Tel.+49 176 45982773
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.