Newsletter - Oktober 2019

        Newsletter 11/2019  
---
banner
 
 

27. Rock&ChansonFestival „Köln-Breslau-Paris“

Liebe Musikfreunde, das 27. Rock&ChansonFestival „Köln-Breslau-Paris“ findet vom 15. bis 16. November 2019 im Rathaussaal Köln-Porz statt. Wir garantieren musikalischen Hochgenuss sowie beste Unterhaltung mit hervorragenden Künstlern aus Deutschland, Frankreich und Polen, und bieten Ihnen an zwei Abenden die perfekte Gelegenheit, an einem faszinierenden Musikerlebnis teilzunehmen.                                                                                                                                                                             http://www.polonicaev.de/


  mehr

 

Warschau und Düsseldorf feiern 30.Jahre Partnerschaft

Dies war Polens erste Partnerschaft mit einem westlichen Land. Warschau und Düsseldorf zeichneten 30 Ausstellungen mit drei Ausstellungen aus. Die erste Ausstellung zeitgenössischer Kunst wurde im September in Düsseldorf gezeigt, die zweite war während des Warsaw Gallery Weekend im Warschauer Kultur- und Wissenschaftspalast zu sehen und die dritte wird am 7. November während des Warschauer Wochenendes in Düsseldorf eröffnet.


  mehr 

 

Kulturabend "Köln-Kattowitz" - am 23.November in Köln

Städtepartnerschaften haben einen festen Platz in den internationalen Beziehungen und sie sind ein wichtiger Faktor bei der Gestaltung von Integrationsprozessen. Alle Vereinbarungen, Verträge und Erklärungen zwischen den Staaten wären bloß Dokumente, die die Unterzeichner zur Einhaltung bestimmter Bestimmungen verpflichten, wenn kein Raum für eine aktive menschliche Tätigkeit bei der Gestaltung des Dialogs auf lokaler Ebene bestehen würde. Diese Aktivität nutzt der "Verein zur Förderung der Partnerstädte Köln-Katowice" e.V. und lädt zum 5. Kulturabends "Köln-Katowice" ein.


  mehr 

 

PolMotion - Bewegung der polnischen Frauen in NRW

Im Jahr 2018/2019 feiern wir 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland und Polen. Dieses Jubiläum ist auch eine gute Gelegenheit, um die aktuelle Situation der polnischen Frauen in Nordrhein-Westfalen zu diskutieren und ein gutes, innovatives und langfristiges Projekt vor Ort mit Frauen für Frauen aus der polnischen Gemeinde zu starten.


  mehr 

 

MAANAM Projekt: KOCHANIE MOJE UNPLUGGED

 

Das jetzt von Jola Wolters ins Leben gerufene Projekt „Kochanie moje“ ist eine Hommage an die bekannteste Rockband Polens. Jola Wolters über die Musik Maanam´s: „Sie ist zeitlos und begleitet mich seit jungen Jahren durch mein Leben. Für mich drückt sie eine Art Rebellion aus, eine Kritik an auferlegten Normen. Ich höre in ihr den Glauben an die Liebe und die Hoffnung auf ein besseres Morgen. Diese Musik gab mir oft Energie und Kraft zum Durchhalten, inspirierte mich zum Leben und zum Glücklichsein.


  mehr 

 
--
www.polonia-viva.eu | kontakt
--
Powered by AcyMailing