Zapraszamy Państwa do włączenia się w nasze szeregi pasjonatów tańca i śpiewu. Próby dla młodzieży (16lat) i dorosłych zawsze w piątki 19.00 - 21.00 w PMK Stilleweg 12B. Występujemy w Niemczech jak i poza granicami od 1987 roku.

Prosimy o zgloszenia mailem lub telefonicznie:

Aldona Glowacka

Dipl.-Choreographin/Vorsitzende

Telefon: +49 171 541 0303

Fax:       +49 511 649 0824

E-Mail: Ten adres pocztowy jest chroniony przed spamowaniem. Aby go zobaczyć, konieczne jest włączenie w przeglądarce obsługi JavaScript.

www.polonia-ev.de

Polen ist ein Land mit einer besonders langen Kultur- und Folkloretradition. Der Trachtenreichtum Polens gilt in Europa als unübertroffen: so gibt es mehr als 40 unterschiedliche regionale Trachten.

Die einzigartigen polnischen Tänze und Volkslieder bilden ein unverwechselbares Element innerhalb der internationalen Folklore. Deren Ursprung liegt in früheren Ritualen, die einst ein Bestandteil der Trauungs- und Erntezeremonien waren. Mit der Zeit ging deren Bedeutung verloren - Folklore wurde seitdem mehr und mehr zum heiteren Zeitvertreib. Einige traditionelle polnische Volkstänze sind weltweit bekannt geworden: So zum Beispiel die anmutige Polonaise, die temperamentvolle Mazurka, der würdevolle Kujawiak und der majestätische Krakowiak.

Seit mehr als 20 Jahren vereinigt das Tanz- und Gesangsensemble POLONIA diese seltenen Kostbarkeiten der polnischen Folklore in sich und bringt sie auf die Bühne. Die unverwechselbare, wohlklingende mitteleuropäische Musik, verbunden mit charakteristischen abwechslungsreichen Tänzen und Liedern, wird untermalt von der einmaligen Farbenpracht der handgefertigten Kostüme, die von den letzten noch lebenden Volkskünstlerinnen gefertigt werden. Dieses Gesamtbild entführt den Zuschauer in eine noch unberührte Welt. 

KALENDARIUM

  

Newsletter

 

 

PORTA POLONICA

  

POLONIA - MEDIA

 

  KWARTALNIK  POLONIJNY

 

 

 

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern.
More information OK