Das Radiomagazin PolenflugNeo im Radio Flora in Hannover lädt zu einer Sondersendung ein, die sich ganz den legendären Gitarrenriffs widmet

Ob Deep Purple, Nirvana oder Led Zeppelin - im letzten Jahrhundert sind viele Rockgruppen entstanden, die für ihre legendären Gitarrenriffs bekannt sind. Man muss nur die ersten paar Takte hören, um sofort zu erkennen, welche Gruppe das Lied spielt. Solche Songs haben sich dank ihrer markanten, eingängigen Gitarrenriffs buchstäblich in unser kulturelles Gedächtnis eingebrannt. Manchmal ist es ein Einstieg in den Song, manchmal ein Echo für den Gesang, manchmal ein Dialog mit der Melodie; das geniale Riff ist oft das, was den Hit ausmacht und das Markenzeichen des Songs ist. Vor allem in den 60er und 70er Jahren wurde viel großartige Musik geschaffen, die damals als experimentell galt und heute als zeitlos angesehen wird. Diese Zeit war eine wahre musikalische Renaissance. Waldemar Kostrzębski wird uns in der nächsten Sondersendung an einige der größten und berühmtesten Bands und ihre Rockmeisterwerke erinnern.

Radio Flora https://radioflora.de/

Waldemar Kostrzębski - Poezja po godzinach

https://waldemar-kostrzebski.blogspot.com/

 

 

 

KALENDARIUM

  

Newsletter

 

 

 

  Zeitschrifft der POLONIA

 

 

 

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern.