Am 2. Mai feiern wir nicht nur den Tag der Flagge der Republik Polen 🇵🇱, sondern auch den Tag der Polen und Auslandspolen 🇵🇱, der vom polnischen Sejm auf Initiative des polnischen Senats im Jahr 2002 eingeführt wurde. Es ist ein außergewöhnlicher Moment, sich daran zu erinnern, dass etwa 20 Millionen Polen im Ausland leben, verstreut über die ganze Welt.
Zu diesem Anlass wünschen wir allen Polen auf der ganzen Welt! ❤️🇵🇱

Gestern hat das @Generalkonsulat der Republik Polen in Köln / Polnisches Generalkonsulat in Köln ein traditionelles Treffen abgehalten, um den Tag der polnischen Flagge 🇵🇱, den polnischen Tag 🇵🇱, den Tag der Verfassung 🇵🇱 und den 18. Jahrestag des Beitritts Polens zur Europäischen Union 🇪🇺 zu feiern (ja - wir sind bereits "ausgewachsene und reife" EU-Mitglieder). Auf Einladung des polnischen Generalkonsuls haben auch wir daran teilgenommen.

Und mit uns unsere Freunde aus Weißrussland und der Ukraine, die, so hoffen wir, eines Tages ähnliche Anlässe auch in ihrer Heimat frei feiern können. Die Atmosphäre des gestrigen Treffens war wunderbar und freudig, auch wenn jeder von uns daran denkt, was jenseits der Ostgrenze der Europäischen Union geschieht. Polen versucht, ein Beispiel und eine große Stütze für unsere Nachbarn zu sein - die gestrige gemeinsame Feier war ein Ausdruck davon und ein Moment der Freude in diesen schwierigen und traurigen Zeiten.

Allen Polen und Freunden Polens senden wir unsere herzlichsten Wünsche für Wohlstand, Freiheit und Frieden!


Vielen Dank für die Fotos:

Sabina Palluch
Josef Neumann
Róza Frackiewicz

Quelle: https://www.facebook.com/search/top?q=info-forum-polregio

 

KALENDARIUM

  

Newsletter

 

 

 

  Zeitschrifft der POLONIA

 

 

 

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern.