Der Weihnachtsmann kommt auf unterschiedliche Weise zu den Kindern. Für die einen kommt er durch den Schornstein, für die anderen durch das Fenster, für wieder andere legt er Geschenke unter die Tür oder auf die Fensterbank. Zu einigen kommt er persönlich und beschenkt sie mit wunderbaren Geschenken. Dies ist seit vielen Jahren in Essen der Fall, wo der Weihnachtsmann jedes Jahr von der polnischen Gemeinde Piast eingeladen wurde. Dieses Jahr konnte der Weihnachtsmann wegen der Pandemie leider nicht persönlich kommen. Trotz zahlreicher Vorbereitungen konnte er nicht kommen, da er sich einer Quarantäne unterziehen musste. Er hat die Kinder jedoch nicht ohne Hoffnung gelassen. Die wunderbaren Helfer der polnischen Gemeinschaft Piast" und des Polnischen Familienvereins NRW beschlossen, die Geschenke per Post zu verschicken und sorgten so dafür, dass die Kinder den Glauben an den Weihnachtsmann nicht verloren. Auf diese Weise machten sie fast 60 Kinder u.a. aus Essen, Bochum und Gelsenkirchen glücklich. Auf diese Weise wurde der Weihnachtsmann auch von der Stadtverwaltung Essen und dem Polonia-Markt unterstützt.

Der Beweis für die Freude der Kinder war der Dank, den der Weihnachtsmann von den glücklichen Eltern erhielt.

Danke, Herr Weihnachtsmann, die Kinder öffnen gerade ihre Pakete. Eine wunderbare Überraschung. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen, die allesamt dem Lächeln der Kinder dienen.

Vielen Dank, meine Kinder haben heute ihre Päckchen bekommen und malen die ganze Zeit... und die Freude ist unglaublich.

Lieber Weihnachtsmann, Aniela und Alicja haben sich sehr über dein Paket gefreut, vielen Dank.

Vielen Dank für die Pakete, eines kam am Freitag und ein weiteres gestern. Schade, dass der Weihnachtsmann nicht persönlich da war, aber vielleicht kommt er ja nächstes Jahr.

Hallo, vielen Dank im Namen meiner Tochter. Das Paket ist angekommen und meine Tochter ist begeistert. Und der Brief ließ sie noch mehr an den Weihnachtsmann glauben.

Leonard Paszek

 

 

KALENDARIUM

  

Newsletter

 

 

 

  Zeitschrifft der POLONIA

 

 

 

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern.