Info-Point-Polregio in Nordrhein-Westfalen ist ein Netzwerk von Sozialstrukturen. Am 5. Dezember 2019 fand in der Zentrale des Vereins Polregio e.V. in Aachen eine Schulung für die Mitglieder des Projektes „Aufbauen von Ressourcen" statt. „Kommunikation innerhalb und außerhalb des Teams. Grundlagen der interkulturellen Kommunikation", das Training wurde von der Projektleiterin Joanna Szymanska geleitet, sie sagte: "Das Wichtigste ist die Chemie im Team! Es ist uns gelungen, ein Team von Experten in vielen Bereichen zu bilden, die sich mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung ergänzen und bereit sind, neues Wissen zu erwerben!

Projekt "Info-Point-Polregio" - ein Netzwerk sozialer Strukturen in Nordrhein-Westfalen. Projekt zur Stärkung der sozialen Kompetenzen von Migranten polnischer Herkunft in Nordrhein-Westfalen. Das Projekt zur sozialen Teilhabe und Integration, wurde Mitte September dieses Jahres gestartet, seine Umsetzung wird bis Ende 2021 dauern. Die vier Monate des Projekts waren eine Zeit intensiver Arbeit, insbesondere im Team. Es geht um den Aufbau einer Projektstrategie, die Erstellung von Projektunterlagen, Training und Teamarbeit  - ständiger Informationsaustausch und die Suche nach institutionellen Partnern.

Piotr Siegfanz aus Info-Point-Wuppertal ergänzt: "Als langjährige polnische Gemeindeaktivisten haben wir viel gesehen, wir haben viel zu bieten, aber wir lernen noch. Wir wollen unsere Erfahrungen teilen und Erfahrungen sammeln. Ich freue mich auf das Projekt Info-Point und damit auf die neuen Herausforderungen.“

Ab Januar werden wir mit der Umsetzung von Projektaktivitäten wie Beratung, Training und Vorträge beginnen. Wir laden Sie ein, den Projekt- und Facebook-Seiten zu folgen.

Das Projekt "Info-Point-Polregio - ein Netzwerk sozialer Strukturen in Nordrhein-Westfalen" wird vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Joanna Szymanska

Projekt „Info-Point-Polregio"

Artikel in Samo Zycie - Januar 2020

Samo Zycie

KALENDARIUM

  

Newsletter

 

 

 

  Zeitschrifft der POLONIA

 

 

 

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern.