Letzte Woche, 5. Februar 2015 im Gebäude des Senats in Warschau Zeremonie wurde abgehalten, um zusammenzufassen und Gewinner des Wettbewerbs für Journalisten. Er trägt den Titel: "Förderung der sozialen und beruflichen Polonia und im Ausland lebenden Polen in den Aufenthaltsländern". Der Sieger war Cezary Galek des Polnischen Rundfunks Westen der Green Mountains Autor Reportage "Die Geschichte der Chopin im Hintergrund".

An diesem prestigeträchtigen Wettbewerb in diesem Jahr erhielt sehr viele Werke, deren Autoren sind Journalisten aus Großbritannien, Deutschland, USA, Litauen, der Ukraine und Polen. Die meisten von ihnen wurden in den elektronischen Medien veröffentlicht, aber beherrscht Radiosender. Mit einer gewissen Genugtuung beurteilen das Niveau ihrer stellvertretenden Sprecher des Senats, Maria Pańczyk Pozdziej: Ich bin dankbar, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind, um Sie im Wettbewerb, zu beteiligen. Da muss ich sagen, dass die Einträge waren wunderschön und es war eine Menge Probleme, die auszuwählen und welchen Lohn zugeben.

Die gleiche Meinung war Marschall Bogdan Borusewicz. Kein Wunder, dass die Gewinner waren zufrieden. Halina Ostas und Maria Wieczorkiewicz erneut erfolgreich startete im Wettbewerb diesmal unter die zweite Position. Der dritte Platz bekam Sława Ratajczak aus Hamburg, die bei Polonia VIVA Zeitschrift Reihe von Berichten über die Künstler, Geschäftsleute, für diese jungen, mutig und talentiert, die im Westen positive Aura für sich gefunden, aber nicht ihre Verbundenheit mit der Heimat verloren, was mehr ist, unterstützt sie ihre Leistungen und Erfahrungen.

Ebenfalls bemerkenswert Auszeichnungen für Nachwuchsjournalisten vergeben. Anna Dudzinska hat einen Grund, stolz zu sein. Radio-Show zu "Wer bist du Herr Oscar?" Ausgestellt in der Polnischen Rundfunks Katowice sowie Artikel Magdalene Grzymkowski of London "Official Polnisch und Polnisch Soldat". Unter gebührender Anerkennung wird auf der Arbeit von Andrzej Godlewski zeigte auf TVP Białystok gemacht. Zeigte Herausgeber Podlasie, wo die Armut und grau, täglich Erstarrung geschafft, in den Bereich der beruflichen und finanziellen Erfolg zu entkommen.

 

KALENDARIUM

  

Newsletter

 

 

 

 

PORTA POLONICA

 

 

  Zeitschrifft der POLONIA

 

 

 

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern.