Die Vertreter des Polnischen Rates, Landesverband Berlin, verabschiedeten sich am Montag, 24. September in der Botschaft der Republik Polen von dem Konsul für die Polonia-Angelegenheiten – Marek Sorgowicki, der sich in den letzten Jahren um die berliner Polonia kümmerte. Er beschränkte seine Arbeit nicht nur auf die offiziellen Feier und Veranstaltungen und war stets offen für Kontakte mit Vertretern der Polonia. Die Vertreter des Polnischen Rates, Landesverband Berlin verabschiedeten sich von dem Konsul und bedankten sich für sein Engagement. Sie wünschten ihm viele berufliche und private Erfolge in der Zukunft.

Die Arbeit des Konsuls für die Polonia-Angelegenheiten Marek Sorgowicki ist ein gutes Beispiel für Zusammenarbeit mit der gesamten Polonia, ohne Rücksicht auf Sympathien oder politische Orientierung. In Gesprächen nach dem offiziellen Teil der Abschiedsfeier diskutierten die Vertreter der Polonia mit dem Konsul Marek Sorgowicki und dem Generalkonsul der Polnischen Botschaft in Berlin Marcin Jakubowski über Probleme und Herausforderungen für die polnischen Organisationen in Berlin und baten um Ratschläge und Hinweise für die Zukunft.

Die Aufgaben von Konsul Marek Sorgowicki übernahm in der Polnischen Botschaft in Berlin Frau Jowita Wencius.

Joanna Trümner

 

0000-00-00  
Item Title of Your event

Newsletter

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern.
Weitere Informationen