Das HARMONIE-FESTIVAL ist ein internationales Festival für Chormusik und Folklore, das seit 1981 alle 7 Jahre bei Limburg an der Lahn durch den Männerchor HARMONIE organisiert wird. Das diesjährige 7. Festival fand unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier statt.

Während der 4 Festival-Tage traten in der knapp 3500 Einwohner zählenden Gemeinde Lindenholzhausen bei Limburg über 6000 Teilnehmer aus 37 Ländern, über 200 Chöre und Folkloreensembles auf. Auch die polnische Folkloregruppe POLONEZ aus Darmstadt war dabei und präsentierte mit drei Auftritten die polnische Folklore. 12 Kinder aus der Kindergruppe tanzten den Krakauer Tanz sowie eine Warschauer Polka. Die Erwachsenengruppe präsentierte polnische Nationaltänze: Krakowiak, Kujawiak sowie die Polonaise bei der Abendgala.

Pepe Info  2.06.2017 - https://www.youtube.com/watch?v=fz09KHPSqxw - (ab 11:25 Min. Bericht in polnischer Sprache über das HARMONIE-Festival))

Für jedwedes Entgegenkommen und Hilfe bei der Umsetzung des Projektes bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und Freunden des Polnischen Folkloreensembles POLONEZ e.V. aus Darmstadt. Insbesondere möchten wir uns bei unseren Freunden, den Tanz- und Gesangensembles aus Plock und Krakau bedanken. Bei Herrn Tadeusz Milke, dem Leiter des Pfadfinder-Tanz- und Gesangensemble DZIECI PLOCKA, bedanken wir uns für den dreitätigen intensiven Tanzworkshop für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Darmstadt mit den Tanzleitern des Ensembles „Dzieci Plocka“. Herrn Zbigniew Terlecki, dem Leiter des Tanz- und Gesangensembles KRAKOWIACY danken wir für die Musikaufnahmen für die Kindergruppe. Wir laden Sie ein, sich den Foto- und Videobericht vom HARMONIE-FESTIVAL in Limburg anzuschauen:

Info: http://www.polonez-darmstadt.de/zdjecia_170527_polonez_limburg_harmonie.html

 

0000-00-00  
Item Title of Your event

Newsletter