OldBreakout sind eine der ältesten Blues-Formationen aus Polen. Die Band genießt in ihrer Heimat Kultstatus. Die Gruppe "OldBreakout" besteht aus blues-rockowych "Bleakout" i "Breakout" Tadeusza Nalepy und spielt alte und neue Lieder. Im Program finden wir "Modlitwa", "Kiedy byłem małym chłopcem", "Oni zaraz przyjdą tu"... itp.

Samsatg, 17.09.2016,  . 20:00 Uhr

Kulturzentrum "Faust", Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover – Linden Nord
Info: "Faust", tel. 0511 - 455 001, 0511-15001 lub 0171 411 9569

Gegründet wurde die Gruppe 1968 in Warschau vom polnischen Urvater des Blues Tadeusz Nalepa. Ursprünglich nannte sich die Band Blackout, doch nach mehreren Umbesetzungen einigten sich die Musiker auf den Namen Breakout. Der Rest ist Musik-Geschichte: Es folgten mehrere Auslands-Tourneen in die damalige Sowjetunion und benachbarte Länder, mehrere Konzerte in den Benelux-Staaten, Skandinavien, den USA und unzählige Auftritte in Polen. Nach Nalepas Tod im Jahre 2007 löste sich die Band zunächst auf, um sich sechs Jahre bei einem Blues-Festival in Warschau wieder zusammenzutun – OldBreakout waren geboren. Die älteren Herrschaften wollten es noch einmal wissen. Das Ergebnis ist Blues vom Feinsten.

Fast alle Texte der Band stammen aus der Feder des polnischen Kult-Poeten und Lyrikers Bohdan Loebel, Jahrgang 1932. Loebel hat über 300 Blues-Texte für Breakout und andere polnische Künstler geschrieben. Breakout haben im Laufe ihres Bestehens über 20 LPs und CDs herausgebracht.

oldbreakout.com.pl

.

 

0000-00-00  
Item Title of Your event

Newsletter

 

 

 

  Zeitschrifft der POLONIA

 

 

 

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern.
Weitere Informationen